Thomas Love

Thomas Love promoviert in Kunstgeschichte an der Northwestern University in Chicago bei Hannah Feldman. In seiner Dissertation befasst er sich mit exotistischer Ästhetik queerer Subkulturen in Westdeutschland seit den 1960er Jahren. Derzeit ist er Fellow im Paris Program in Critical Theory bei Samuel Weber. Er hat seine Forschungen am Abrons Art Center, der University of Pittsburgh, dem Art Institute of Chicago (AIC), der Université Sorbonne Nouvelle – Paris 3 und an der Ruhr-Universität in Bochum vorgestellt. Er war 2017 Kurator des Filmprogramms „Die schwule Linke: Homosexualität in der Ära des Spätsozialismus“ am Block Cinema der Northwestern University. Als Mitglied der Army of Beautiful Women von Irena Haiduk, performte er bei der documenta 14 und der Kestner Gesellschaft in Hannover. Seit seinem BFA an der Cooper Union, New York City, entwickelt Love seine künstlerische Praxis parallel zu seiner wissenschaftlichen Arbeit weiter.